SocialMedia-Konzept für HPS Rümlang
Erstellt mit: Fresco
Wahlkampagne für die heilpädagogische Schule in Rümlang.
Erstellen von Social Media Konzept und passenden Illustrationen.
Das Gesicht der Kampagne ist Stephan Mäder, Primarschulpfleger. Ein wichtiger Teil des Konzepts ist ihn vorzustellen und nahe an die Bevölkerung zu bringen, seine sympathische und offene Art mittels Illustrationen zu kommunizieren. Er soll einen direkten Zugang erhalten und ganz Rümlang motivieren an die Urne zu gehen. Gleichzeitig wird sein Profil genutzt um die Bevölkerung über die Vorlagen einfach und verständlich zu informieren.
Ziel ist es mit meinen Illustrationen und wohl überlegtem Farbkonzept Emotionen aus den kalten Zahlen und Facts des Weisungsbüchleins hervorzubringen und die Wichtigkeit und Notwendigkeit der heilpädagogischen Schule in Rümlang aufzuzeigen.
Die Wahlbeteiligung ist leicht angestiegen und der umstrittene Neubau der heilpädagogischen Schule wurde angenommen.