Über Shery

Am liebsten arbeite ich frei heraus aus meinem Kopf und Herzen.

Im Wallis, zwischen vielen Bergen, wurde ich 1984 in den Schoss einer grossen und vielseitig begabten Familie geboren. Ich verbrachte viele Sommer meiner Kindheit hoch oben auf der Alpe, ganz nahe dem Himmel. Dort lernte ich in der rauen aber atemberaubenden Natur meine Hände und meine Phantasie zu benutzen, dort lernte ich zu improvisieren.
Schon früh war klar, dass mir Zeichnen liegt. Familiär geprägt von Minören, fand ich gefallen am technischen Zeichnen und schloss die Ausbildung zur eidg. dipl. Bauzeichnerin/ Konstrukteurin ab. Ich hatte das Glück sowohl digital als auch noch in feiner Handarbeit meine Fachprüfungen zu absolvieren. Genaues Arbeiten, das Handwerk und die sorgfältige Vorbereitung und Planung habe ich von der Pike auf gelernt. 

Durch mein ausgeprägtes räumliches Denken und die Fähigkeit nahezu alles verständlich und ansprechend darzustellen, begleitete ich Projekte auf der ganzen Welt. Meine Teams bereicherte ich jeweils durch meine Leidenschaft, mein gestalterisches Können und meiner Offenheit.
Irgendwann mitten drin, zog mich die Liebe weg. Erst nach Luzern, später nach Zürich, und schliesslich leben wir mit unseren beiden Söhnen in Biel.
Beruflich gebe ich mich inzwischen ganz meiner Leidenschaft, dem Malen und Illustrieren hin.
Nebenher widme ich mich Herzensprojekten als Visual Merchandiserin und schreibe Konzepte unter Einhaltung der Kostendächer.
Mit viel Liebe zum Detail stelle ich, besonders um die Weihnachtszeit, Nützliches und Unnützliches aus Naturmaterialien her.

Hey, ich bin Shery

Mein Weg zum Bild

Die Zeilen bleiben lange leer, das Blinken des Tabulators hypnotisiert mich….Was mag man von meinen Arbeiten, oder dem Weg zu diesen wissen?

Am liebsten und besten arbeite ich frei heraus aus meinem Kopf und Herzen. Ein Gespräch mit meinen Kunden klärt offene Fragen für ein erstes Stimmungsbild, welches mir hilft den richtigen Weg zum Bild zu finden. Ich kann gut zuhören und habe das Gespür die feinen Nuancen zwischen den Zeilen zu erkennen. Emotionen und Reize sind die Grundlagen meiner Motivation. Beim Modellieren und Basteln sind dies natürliche Materialien, deren Farben, Geruch und Konsistenz mich auf unzählige Kombinationen bringen. Beim Malen eines Portraits  ist es der Mensch in seiner Vielfalt und seinem Sein und die persönlichen Geschichten die ihn ausmachen, welche das Resultat mit Wiedererkennungswert entstehen lassen.
Inzwischen male ich überwiegend digital.
Unter meinen Arbeiten finden sich Portraits, ganze Reportagen, minimalistische Vektorillustrationen, hie und da ein Logo, Grafiken und Illustrationen für die verschiedensten Projekte. So gestalte ich auch ganze Social-Media-Konzepte, in Text und Bild.

Ich weiss noch nicht, wohin mich mein künstlerisches Sein führt. Sicher werde ich vieles noch ausprobieren, manches neu definieren und neue Farben lieben lernen.
Herausforderungen scheue ich nicht, lasse mich für vieles begeistern und freue mich jedesmal über die glänzenden Äuglein, wenn ich eine Arbeit überreiche.

Sollen Illustrationen deinen Blog unterstreichen, möchtest du dein Business optisch stilvoll begleiten und hervorheben? Oder möchtest du einfach einen Herzens-Moment, der fotografisch nicht optimal gelang, frisch und ideal  gemalt haben? Oder ist es dein Wunsch nach einer persönlichen und einmaligen Karte, für ein Hochzeits- oder Jubiläumsgeschenk?

Mein Stil gefällt dir und berührt deine Gefühlswelt? Kontaktiere mich und wir schnattern ein bisschen.

BLENDWERK

Was meine Kunden sagen