Umbau-Konzept Things2do

Umbau-Konzept für Salon Coiffeursalon Things2do

 

Erstellt mit: Fresco

Kati ist schon lange selbstständig und hat sich frisch von ihrer langjährigen Geschäftspartnerin getrennt. Sie wünscht sich einen Neuanfang, sie will Tapetenwechsel im wahrsten Sinne des Wortes und ihren Salon komplett neu gestalten. Sie trägt ganz viele Ideen im Kopf und im Herzen, findet aber keinen Weg all diese zu vereinen und harmonisch in die Umgestaltung einfliessen zu lassen. Dieser Brunnen an Ideen und Authentizität, ganz gespannt lausche ich ihren Worten und schreibe mit. Es geht um Farben, Style, Emotionen und eben diesem Dürsten nach Veränderung und Neuanfang.

Zuhause zerreisse ich meine Notizen in Farben, Elemente, vorhandene Möbel, Wirkung und Aufteilung der Räume, Licht und natürlich die Wünsche in Prioritäten aufgereiht. Das Budget fest im Blick, beginnt das Zusammenfügen und anpassen. Dazu erstelle ich digitale Handskizzen. Ich habe ein gutes räumliches Denken, viel Gespür für Farben, Materialien und Dimensionen. Meine Ausbildung als technische Zeichnerin unterstützt natürlich das Umsetzen auf Papier.

Es hat mir viel Spass gemacht mit Kati und dem Handwerkerkönig Maik dieses Projekt umzusetzen. Spontan ist Während des Umbaus noch ein Platz für Herren und ein abgetrennter Raum für Massagen und Waxing hinzugekommen und Salon wurde zweigeteilt für eine neue Partnerin. Ich musste um einige bestehenden Elemente, welche erhalten bleiben sollen, herum planen. Es brauchte ein gutes Mass an Flexibilität, Kompromissbereitschaft und viel Vertrauen. Schlussendlich ist ein einzigartiger Salon mit viel Wohlfühlambiente entstanden.